THW-Logo
06.08.2008 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Bramstedter TS freut sich auf Meister THW

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.08.2008:

Bad Bramstedt - Handball-Festtag für die Bramstedter TS. Der Regionalligist empfängt heute Rekordmeister THW Kiel. Anpfiff in der Sporthalle Schäferberg ist um 19.30 Uhr. Für die "Zebras" ist es das erste Testspiel und gleichzeitig Debüt für Neu-Trainer Alfred Gislason. Der Isländer bietet bis auf die vier Olympia-Fahrer Klein, Zeitz, Karabatic und Omeyer Bestbesetzung auf.
Bad Bramstedt setzt auf den Nachwuchs. Der ohnehin wenig erfahrene Kader wurde mit sieben Spielern aus der A-Jugend weiter verjüngt. Allerdings darf der Drittligist aus dem Vollen schöpfen: Die BTS-A-Jugend war in der abgelaufenen Saison Landesmeister und scheiterte bei der Nordostdeutschen Meisterschaft erst im Finale an den Berliner Füchsen, dem Team von Ex-Bundesligatrainer Bob Hanning. Mit Robert Wetzel, Tom Wetzel und Hendrik Pekeler stellte man sogar drei Spieler für die DHB-Auswahl ab. Pekeler ist inzwischen zum THW Kiel gewechselt und soll den TSV Altenholz in der kommenden Spielzeit als Leihgabe verstärken. Gemeinsam mit Robert Wetzel bereitet er sich zur Zeit unter Jugend-Bundestrainer Klaus-Dieter Petersen auf die U18-Europameisterschaft (8.-17. August) im tschechischen Brünn vor.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 06.08.2008)


(06.08.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite