THW-Logo
11.10.2010 Champions League

Kieler Nachrichten: Hamburg stolpert in Kolding - Löwen und SG mit Kantersiegen

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2010:

Hamburg/Flensburg. Der HSV Hamburg ist als schlechtester deutscher Champions-League-Starter nach zwei Niederlagen in drei Spielen noch weit von den eigenen Ansprüchen entfernt. Am Sonnabend unterlag der Vizemeister bei KIF Kolding in Dänemark mit 30:32 (15:16). Der zweiten Niederlage nach dem 30:33 bei MKB Veszprem (Ungarn) steht nur der 30:26-Sieg bei HB Montpellier gegenüber. "Wir haben jetzt nach drei Auswärtsspielen endlich das erste Heimspiel in der Champions League und freuen uns auch schon auf das Rückspiel gegen Kolding", sagte Trainer Martin Schwalb und haderte mit der Ansetzung.
Dagegen glänzten gestern Abend die Rhein-Neckar Löwen gegen den französischen Vizemeister Chambery HB. Die Mannheimer siegten zu Hause im Schongang mit 37:22 (19:11) und übernahmen mit dem dritten Sieg im dritten Spiel wieder die Tabellenführung in der Gruppe A. Tags zuvor hatte die SG Flensburg bei RK Bosna Sarajevo (35:23/18:9) gewonnen. "Das war ein sehr gutes Spiel von uns", lobte Manager Ljubomir Vranjes. Der Hexenkessel in der mit 2500 Zuschauern knapp halb gefüllten "KSC Skenderija" fiel aus. Nach dem 6:9 (19.) fand Sarajevo keine Mittel mehr gegen die 6:0-Abwehr der Gäste, die auch im Angriff glänzten. Allen voran Lasse Svan Hansen, der aus elf Würfen zehn Tore machte.

Alles andere als Jubelstimmung herrschte derweil beim HSV Hamburg. Denn nach 20 Minuten schienen die Hanseaten das Spiel beim 11:8 im Griff zu haben. Im Tor hielt Per Sandström prächtig und im Angriff traf Blazenko Lackovic nach Belieben. "Dann haben wir Probleme in der Verteidigung und insgesamt auf zu vielen Positionen bekommen", analysierte Schwalb. Die Dänen wechselten den früheren Magdeburger Torhüter Ole Erevik ein, der sein Team mit starken Paraden zurück ins Spiel brachte.

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2010)


(11.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite