THW-Logo
15.01.2009 WM 2009

Kieler Nachrichten: Sechs "Zebras" sind dabei

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.01.2009:

Sechs Spieler begrüßte THW-Trainer Alfred Gislason zu Wochenbeginn in der Sporthalle Russee mit guten Wünschen fürs Neue Jahr, bevor er zum Auftakttraining 2009 bat. Mit Ausnahme des Rekonvaleszenten Börge Lund streitet der Rest des 13 Mann starken Kieler Profi-Kaders (ebenfalls sechs) bei der WM um Medaillen.
Für Deutschland ist Dominik Klein in der Vorrundengruppe C am Start, Christian Zeitz legt bekanntlich eine Nationalmannschaftspause ein. Einen Neuanfang auf internationalem Parkett startet Schweden mit seinem Trainer-Duo Staffan Olsson/ Ola Lindgren. Drei Kieler sollen helfen, die Skandinavier wieder in der Weltspitze zu etablieren: Linkshänder Kim Andersson, Linksaußen Henrik Lundström und Torhüter Andreas Palicka, der sich auf sein erstes großes Turnier bei den Männern freut.

Olympiasieger Frankreich setzt vor allem auf seine beiden THW-Stars Nikola Karabatic und Thierry Omeyer. Der sehnlichste Wunsch von Alfred Gislason: Alle Spieler mögen sich nach der WM bitte wieder gesund in die "Zebra-Herde" eingliedern.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.01.2009)


(15.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite