THW-Logo
25.04.2009 Champions League / Mannschaft

Vier KN-Fragen an Alfred Gislason: "Werden für das Finale alles tun"

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2009:

THW-Trainer Alfred Gislason
Klicken Sie für weitere Infos! THW-Trainer Alfred Gislason

Vor dem Hinspiel zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen im Halbfinale der Champions League (bitte lesen Sie auch den Vorbericht) stellte Reimer Plöhn für die Kieler Nachrichten vier Fragen an THW-Trainer Alfred Gislason.
Kieler Nachrichten:
Was zeichnet Ihren Gegner Rhein-Neckar Löwen besonders aus?
Alfred Gislason:
Individuell sind sie sowieso super besetzt gewesen, Wolle Schwenke hat in seiner kurzen Zeit als Trainer aber einen besonders guten Job gemacht und dem Team mannschaftliche Geschlossenheit eingeimpft. Besonders zu beachten sind trotzdem Spieler wie Sigurdsson, Bielecki oder Jurecki, der sich in den letzten drei Monaten fantastisch in den Vordergrund gespielt hat und für mich bester Linkshänder der Liga ist. Die Löwen setzen auf ein gutes Torwartgespann, eine starke Abwehr und einen guten Gegenstoß. Ins Rampenlicht getreten sind die beiden deutschen Außenspieler Gensheimer und Groetzki.
Kieler Nachrichten:
Im September hat der THW das Punktspiel bei den Löwen mit 42:40 gewonnen. Was hat sich seitdem geändert?
Alfred Gislason:
Viele Dinge. Es hat einen Trainerwechsel von Schewzow auf Schwenke gegeben, wir haben ohne Karabatic gespielt, und nach Problemen in der Anfangsphase haben sich die Löwen enorm gesteigert und eine beindruckende Siegesserie von 30:4 Punkten in der Liga hingelegt. Beide Clubs haben jetzt viele Verletzte, ich erwarte ein ganz anderes Spiel.
Kieler Nachrichten:
Der THW trifft jetzt vier Mal in kurzer Abfolge auf die Löwen. Was halten Sie davon?
Alfred Gislason:
Erst einmal freue ich mich auf die Löwen. Wir sind jetzt Meister und können uns ganz auf die kommenden Aufgaben in der Champions League und im Pokal konzentrieren. Jedes einzelne Spiel gegen die Löwen muss man isoliert sehen. Außerdem: Die Querelen im Umfeld sind ärgerlich, aber fest steht, die Löwen-Mannschaft kann nichts dafür.
Kieler Nachrichten:
Welche Mannschaft zieht in das Finale ein?
Alfred Gislason:
Die Löwen sind natürlich ein schwerer Gegner, den wir sehr ernst nehmen. Es wird eng. Aber egal, wer unser Gegner gewesen wäre - wir werden alles dafür tun, um ins Finale einzuziehen.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.04.2009)


(25.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite