THW-Logo
11.06.2001 Mannschaft

Schwenke freut sich auf die neue Aufgabe in Altenholz

Vorfreude auf die neue Aufgabe in Altenholz Wolfgang Schwenke.
Klicken Sie für weitere Infos! Vorfreude auf die neue Aufgabe in Altenholz Wolfgang Schwenke.
In einem Interview mit den Kieler Nachrichten zeigt Wolfgang Schwenke Vorfreude auf die kommende Aufgabe als Spielertrainer in Altenholz.
Wehmut verspüre er nach dem Auslaufen seines Vertrages beim THW nicht: "Warum auch, ich habe in der erfolgreichsten Kieler Mannschaft aller Zeiten gespielt." Nach abgeschlossenem BWL-Studium sei nun der optimale Zeitpunkt, dem Profisport adieu zu sagen.

Die Bundesliga hat sich in Wolles "Amtszeit" seit 1987 entscheidend verändert, dennoch denkt er nicht, "daß früher alles besser war." Der THW habe sich viele Werte erhalten, "was auch damit zu tun hat, daß Spieler wie Wislander, Schmidt, Scheffler und Petersen ja schon lange dabei sind."

Trotz seines Abschieds vom THW bleiben viele Berührungspunkte mit den Zebras, insbesondere natürlich durch das Zweifachspielrecht von Sebastian Preiß für den TSVA und den THW. Hier werden Schwenke und THW-Coach Serdarusic eng zusammenarbeiten, auch wenn Schwenke die Eigenständigkeit des TSVA betont und erklärt: "Ich habe Noka schon gesagt, daß der Preiß zweimal in der Woche bei uns trainieren muß."


(11.06.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite