THW-Logo
13.01.2007 WM 2007/Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Aufatmen: Kehrmann besteht einen "Härtetest"

Vor der WM-Generalprobe heute gegen Ägypten lichtet sich das Lazarett

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.01.2007:

Herrsching/Frankfurt - Der ungewöhnliche Härtetest von Florian Kehrmann lässt Deutschlands Handballer eine Woche vor Beginn der Heim-WM auf ein rechtzeitiges Ende der Verletztenmisere hoffen. Siebeneinhalb Wochen nach seinem Mittelhandbruch traf der Lemgoer Rechtsaußen bei einem Wurfversuch im Trainingslager mit der operierten Wurfhand den Kopf von Lars Kaufmann (Wetzlar).
Der mit Metallplatte und Schrauben fixierte Knochen hielt aber stand, dem Schrecken folgte Erleichterung. "Ich habe festgestellt, dass alles hält. Die Angst ist inzwischen weg. Ich blicke dem Turnier voller Optimismus entgegen", erklärte Kehrmann, der bei der WM-Generalprobe heute in München gegen Ägypten (15 Uhr) sein Comeback feiern will: "Da werden wir den Ernstfall proben. Die Anspannung steigt täglich." Nicht nur für ihn wird das Duell mit dem WM-Vierten von 2001 zum besonderen Ereignis. Sein jüngst noch an einer Oberschenkelzerrung laborierender Lemgoer Vereinskollege Markus Baur bestreitet sein 200. Länderspiel. "Das zeigt wohl, dass ich schon ein paar Jahre dabei bin", witzelte der Spielmacher.

Neben Baur und Kehrmann stehen Bundestrainer Brand beim abschließenden WM-Test auch wieder Holger Glandorf (Gesichtsblessur/ Nordhorn), Rolf Hermann (Reizung im Arm/Nettelstedt) und Andrej Klimovets (Oberschenkelzerrung/Kronau). Weiterhin pausieren werden Sebastian Preiß aus Lemgo (Muskelfaserriss in der Wade) sowie Hamburgs Torsten Jansen (Oberschenkelzerrung). Pascal Hens (Hamburg) wird wegen seiner Bauchmuskelprobleme aus Vorsicht noch pausieren.

Das Verletzungspech sucht übrigens auch die Kokurrenz heim: Kroatiens Star-Torwart, Vlado Sola, droht wegen einer Schulterverletzung für die WM auszufallen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 13.01.2007)


(13.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite