15.01.2009 | WM 2009 |
"Ich kann mich über den Verein wieder empfehlen", sagt Fritz nun und räumt Rücktrittsgedanken gleich mal beiseite: "Ich werde um die Position kämpfen, das Thema ist noch nicht erledigt." Schließlich war er auch vor der traumhaften WM 2007 in einer großen Krise und fast schon abgeschrieben - und am Ende der "Hexer", der den Titel festhielt.
Zwar sprechen ihn die Leute immer noch darauf an, und natürlich spürt er seinen gestiegenen Bekanntheitsgrad. "Aber mit meinem alltäglichen Leben hat das relativ wenig zu tun", sagt Fritz. Ohnehin will er lieber nach vorne blicken und - "ja natürlich" auch die deutschen Spiele in Kroatien im Fernsehen verfolgen. Er ist gespannt, wie RTL "das Ganze rüberbringen" wird. Wenn alle fit sind, traut er der DHB-Auswahl in Kroatien auch einiges zu: "Dann können sie sehr weit kommen und haben sehr, sehr gute Chancen, oben mitzuspielen."
Und einen ganz großen Vorteil hat der Handball-Held aus den WM-Tagen 2007 doch noch ausgemacht. "Nachdem ich einige Tage frei hatte und den Luxus eines Winterurlaubs genießen konnte, war ich froh, endlich mal die gemeinsame Zeit mit meiner Familie zu haben", sagt Henning Fritz.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 15.01.2009)
(15.01.2009) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |