THW-Logo
21./22.01.2010 - Letzte Aktualisierung: 22.01.2010 EM 2010

Kieler Nachrichten: EM-Zug für Stefan Schröder abgefahren

Update #1 Aktualisierung vom 22.01.

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2010:

Innsbruck - Es war die 27. Minute im Spiel zwischen Deutschland und Polen. Stefan Schröder und Tomasz Rosinski liefen sich im Mittelfeld über den Weg, dabei traf der Pole den Hamburger mit dem Ellenbogen aufs linke Ohr. Die Folge: Riss des Trommelfells, Operation noch am Abend in einem Innsbrucker Krankenhaus.
"Die Stelle wurde verklebt und versiegelt, hören kann ich auf diesem Ohr zur Zeit nichts mehr", erklärte der 28-Jährige. Gestern Morgen saß der HSV-Rechtsaußen schon im Zug nach Hause, wegen des Kabinendrucks im Flieger hatten die Ärzte ein Flugverbot erteilt. Nachnominiert wurde der Göppinger Christian Schöne (28).

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2010)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2010:

Schröder: Neue Operation am linken Ohr

Hamburg - Handball-Nationalspieler Stefan Schröder ist nach seiner vorzeitigen Rückkehr von der Europameisterschaft in Österreich erneut am linken Ohr operiert worden. Der 28 Jahre alte Rechtsaußen des HSV Hamburg hatte sich am Dienstag im Verlauf der EM-Auftaktpartie gegen Gruppengegner Polen, die mit 25:27 verloren ging, einen Riss des Trommelfells zugezogen. Unmittelbar nach der Begegnung musste sich der Nationalspieler im Krankenhaus in Innsbruck einem Eingriff unterziehen.

In Hamburg wurde der Riss am Mittwoch bei einer weiteren Operation vollständig geschlossen, teilte der HSV gestern mit. Stefan Schröder wird nach Angaben des Vereins voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren müssen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2010)


(21./22.01.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite