THW-Logo
10.01.2013 Handball international

Kieler Nachrichten: Geht Karabatic nach Veszprem?

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2013:

Montpellier. Nikola Karabatic hat den Mund weit aufgerissen, zwischen den Zahnreihen blitzt die olympische Goldmedaille. Es ist ein Foto aus den glücklichen Tagen des Spätsommers 2012, das der französische Superstar seinen Fans auf der Startseite seines offiziellen Facebook-Bereichs präsentiert. Doch seit der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Betrugs im vergangenen Herbst ist im Leben des Ex-Kielers nichts mehr so, wie es einmal war. Bei der WM in Spanien kämpft Frankreichs Sportler des Jahres nicht nur um den Titel, sondern auch um seine verloren gegangene Reputation.
Karabatic bestreitet den Vorwurf der Manipulation vehement. In Montpellier hat er trotzdem keine Zukunft mehr. Er soll versucht haben, seinen Einfluss zu nutzen, um Trainer Patrice Canayer durch seinen Mentor Noka Serdarusic zu ersetzen. Nun wird MKB Veszprem großes Interesse an Karabatic nachgesagt. Doch der ehemalige Welthandballer will angeblich von drei Personen begleitet werden: Serdarusic, Kumpel Vid Kavticnik und Bruder Luka Karabatic. Ein Quartett, das auch den Etat der reichen Ungarn sprengen könnte.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2013)


(10.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite