THW-Logo
21.01.2013 WM 2013

Kieler Nachrichten: Gewonnen: Bärte bleiben dran

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2013:

Vom 11. bis 27. Januar 2013 findet die WM 2013 in Spanien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Vom 11. bis 27. Januar 2013 findet die WM 2013 in Spanien statt.
Es wächst etwas heran. Auf dem Feld, aber auch in den Gesichtern. "Wer rasiert, verliert!", gab Oliver Roggisch als Parole aus. Seit Turnierbeginn lässt er den Bart sprießen. Rasieren will der Kapitän sich erst wieder, wenn das Turnier für die Deutschen beendet ist. "Die Aktion ist mir noch gar nicht aufgefallen", sagte Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar, der als TV-Experte bei der WM ist und sich gut daran erinnern konnte, sich mit seinen Teamkollegen bei Turnieren eigenwillige Frisuren zugelegt zu haben. "Die meisten haben doch noch gar keinen Bartwuchs."
Tatsächlich fällt der bei einigen Spielern eher spärlich aus, was nicht ohne Sticheleien bleibt. "Sogar bei Patrick Groetzki sind jetzt ein paar Stoppeln zu erkennen - und der hat sich schon drei Wochen nicht mehr rasiert", sagte Roggisch und grinste.

Auch in der Heimat findet die Aktion Nachahmer. Auf der Videobotschaft, die Freunde, Familienangehörige und Vereinskollegen den Nationalspielern vor dem Frankreich-Spiel zukommen ließen, versprach Florian Kehrmann, Rechtsaußen des TBV Lemgo, dem "Lütti" (Carsten Lichtlein), sich nun ebenfalls nicht mehr zu rasieren.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2013)


(21.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite