THW-Logo
21.04.2007 Interview

KN-Interview mit Stefan Lövgren: "Das war einfach Pech"

Der neue THW-Veteran hofft auf seinen siebten Champions-League-Titel

Stefan Lövgren: "Ich bin zuversichtlich,  dass wir es trotzdem schaffen können."
Klicken Sie für weitere Infos! Stefan Lövgren: "Ich bin zuversichtlich, dass wir es trotzdem schaffen können."
Aus den Kieler Nachrichten vom 21.04.2007:

Mit THW-Kapitän Stefan Lövgren sprach Wolf Paarmann.
Kieler Nachrichten:
Nach dem Zusammenprall mit dem Kronauer David Szlezak im Pokalfinale hieß es zunächst, Sie hätten "nur" einen Pferdekuss erlitten. Haben Sie schon am Sonntag geahnt, dass die Verletzung so schwer sein könnte?
Stefan Lövgren:
Nein. Ich hatte einen Druckverband um, nichts gespürt und war am Abend sogar noch Gast im "Sportstudio" des NDR. Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass eine Sehne gerissen ist. Deshalb war der Schock so groß, als ich am Montag aus Sicherheitsgründen noch einmal untersucht wurde, und sich schließlich nach zahllosen Tests dieses Ergebnis herausstellte. Aber was wäre die Alternative gewesen? Ich kann auch nicht das Pokalfinale ausfallen lassen, mich zwei Wochen im Wohnzimmer einschließen und auf die Champions League warten. Es war nicht die Folge von Überlastung und auch nicht die Schuld von Szlezak - es war Pech.
Kieler Nachrichten:
Müssen Sie operiert werden?
Stefan Lövgren:
Nein. Für einen Jüngeren würde das Sinn machen. Aber ich bin 36 und spiele noch ein Jahr in Kiel - so lange wird die Sehne halten. Vielleicht kann ich sogar in dieser Saison noch einmal mitspielen.
Kieler Nachrichten:
Werden Sie am Sonntag in Flensburg dabei sein?
Stefan Lövgren:
Ja. Henning, Marcus, Viktor und ich fahren im "Krankenwagen" zusammen zum Spiel. Dann bekommen wir zumindest einen Parkplatz. Eine traurige Geschichte - die Verletzten des THW brauchen bald einen größeren Bus als die Mannschaft. Für mich ist es sehr bitter. Ich hätte gerne zum zweiten Mal nach 2000 im Finale der Champions League mitgespielt.
Kieler Nachrichten:
Hat der THW noch eine Chance, den Pokal zu gewinnen?
Stefan Lövgren:
Ich bin zuversichtlich, dass wir es trotzdem schaffen können. Die Flensburger wissen jetzt schließlich auch nicht, was passieren wird.
(Das Gespräch führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.04.2007)


(21.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite