THW-Logo
04.05.2008 Champions League / Fans

Riesenstimmung beim Public Viewing im CinemaxX

Fast wie in der Sparkassen-Arena: Die Stimmung  im CinemaxX.
Klicken Sie zum Vergrößern! Fast wie in der Sparkassen-Arena: Die Stimmung im CinemaxX.
Draußen lockten Sonne, gut 20 Grad im Schatten und ein Hauch von Sommer - doch rund 300 eingefleischte THW-Fans verfolgten trotz des guten Wetters im CinemaxX in Kiel den Kampf ihrer Mannschaft um den Champions League Pokal.
Und schon in der 4. Minute stockte den Anhängern im Kino der Atem, denn als Dominik Klein die Hand von Davis mitten ins Gesicht bekam und schwer blutend vom Feld gehen musste, bangte man um den Kieler, der gleich in der Anfangsphase wichtige Tore erzielt hatte.

Nicht weniger nervenaufreibend waren die restlichen 56 Minuten, in denen den Fans zum Klatschen, aber auch des
Nadine Tierbach, Mattias Körner, Alex Schreiner,  Philipp Köster, Pascal Henningsen, Tom Körner und  Sascha Henningsen (v.l.) vom Fanclub Zebrasprotten  feierten ausgelassen den ersten Streich des THW Kiel.
Klicken Sie zum Vergrößern! Nadine Tierbach, Mattias Körner, Alex Schreiner, Philipp Köster, Pascal Henningsen, Tom Körner und Sascha Henningsen (v.l.) vom Fanclub Zebrasprotten feierten ausgelassen den ersten Streich des THW Kiel.
Öfteren zum Schimpfen über die vergebenen Chancen zu Mute war. An einem Kieler Sieg zweifelten indes aber nur wenige der knapp 300 mit THW-Trikots, Champions-League-T-Shirts oder mit schwarz-weißen Schals ausgestatteten Fans.

In der Schlussphase hielt es viele nicht mehr auf ihren Sitzen. Die Tore von Karabatic & Co. wurden wie in der Sparkassen-Arena Kiel zelebriert und der Triumph mit tosendem Applaus gefeiert. Auch Marketing-Assistent Ole Jäger freute sich über den Sieg des THW Kiel und über eine gelungene Veranstaltung. "Toll, dass trotz des guten Wetters so viele Fans den Weg ins CinemaxX gefunden haben und dann so ein spannendes Spiel vom THW gesehen haben."

(Annika Stöllger)


(04.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite