THW-Logo
18.10.2010 Champions League

Kieler Nachrichten: Fritz rettet Löwen das Remis

Champions League: Nach 19:20 überrennt Flensburg Petersburg noch 34:22

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.10.2010:

Köln. Die deutschen Handball-Klubs befinden sich in der Champions League weiter auf Achtelfinalkurs. Wie der THW Kiel beim slowenischen Vertreter Celje gelang der SG Flensburg-Handewitt mit 34:22 (17:14) gegen den russischen Vizemeister St. Petersburg HC der dritte Sieg. Dagegen erlitten die Rhein-Neckar Löwen in der "Kieler" Gruppe A nach drei Siegen durch das 23:23 (12:12) beim polnischen Meister KC Kielce den ersten Punktverlust.
In der Gruppe D rückte das Achtelfinale für Flensburg zwar näher, doch der große Glanz blieb gegen Sankt Petersburg aus. Nach dem packenden Landesderby am Mittwoch gegen den THW Kiel (31:37) kehrte der Alltag zurück, an dem sich mit Tobias Karlsson (Knie), Dan Beutler (Hüfte) und Oscar Carlen (Nase) gleich drei angeschlagene Akteure nicht beteiligten. Zwar führte der Bundesligist permanent, hatte aber in ungewohnter Formation Probleme, seinen Rhythmus zu finden. Bis zum 20:19 (36.) schnupperte Sankt Petersburg an der Sensation. Dann löschten die Flensburger diese Hoffnungen allerdings aus und zogen bis auf 34:20 (56.) davon.

"So viele technische Fehler darf man sich in Flensburg nicht erlauben", ärgerte sich Gäste-Trainer Dimitri Torgowanow. "Das war gut für unsere nähere Zukunft", freute sich dagegen SG-Trainer Per Carlen, "dass einige Spieler pausieren und dafür andere über 60 Minuten Spielpraxis sammeln konnten".

Dagegen verschenkten die Löwen, die nach 34 Minuten 16:13 führten, in einem dramatischen Spiel beim polnischen Vertreter KC Kielce in den letzten beiden Minuten den Sieg, hatten aber kurioserweise Glück, nicht noch verloren zu haben. Karol Bielecki handelte sich eine Rote Karte ein, als er vier Sekunden vor Schluss das Siegtor der Polen durch ein Foul verhinderte. Augenblicke später scheiterte Rastko Stojkovic beim Siebenmeter am glänzend reagierenden Torwart Henning Fritz.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.10.2010)


(18.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite