THW-Logo
19.01.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Brand setzt weiter auf Kraus

Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 19.01.2011:

Kristianstad. Oft gelobt, ebenso oft kritisiert, aber auch immer wieder der Hoffnungsträger: Michael Kraus pendelt bei der Handball-WM erneut zwischen spielerischem Genie und taktischem Wahnsinn.
Nach der 24:26-Niederlage gegen Spanien hob Bundestrainer Heiner Brand die Schutzsperre für seinen Spielmacher gegen Kritik auf und verteilte eine heftige Schelte. "Er hat sich nicht gerade als Führungsspieler geoutet", monierte er in ungewohnt scharfen Worten. Kraus hatte nach seiner Meinung taktische Vorgaben missachtet, unkonzentriert gespielt und ohne Vorbereitung erfolglos aufs Tor geworfen. Damit hatte der 27-Jährige die Geduld des Bundestrainer auf eine harte Probe gestellt - und überstrapaziert.

Nichtsdestotrotz setzt er weiter auf seinen Spielmacher, insbesondere in dem Prestige-Duell heute gegen Frankreich. "Für ihn ist es wichtig, dass man auf ihn setzt", sagte Brand. Der Gescholtene selbst weiß um seine Fehler. Mehr als die Kritik nagt an ihm, dass er weit weniger Zeit auf dem Parkett steht als er es sich vorgestellt hat.

Gegen Frankreich wird voraussichtlich Christian Sprenger fehlen. Der Rechtsaußen vom THW Kiel leidet an muskulären Problemen. Brand hat deshalb zur Sicherheit Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen nachnominiert.

(aus den Kieler Nachrichten vom 18.01.2011)


(19.01.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite