THW-Logo
03.04.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: 1000 Seiten Akteneinsicht

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.04.2009:

Kiel - Im so genannten Bestechungsskandal gegen THW-Manager Uwe Schwenker, gegen den wegen Verdachts der Untreue ermittelt wird, erhielten die anwaltlichen Vertreter des Handballmeisters am Dienstag Akteneinsicht von der Kieler Staatsanwaltschaft. Dieser Akt sei eine Art von Zäsur in diesem Verfahren, erklärte der Kieler Oberstaatsanwalt Uwe Wick.
Allerdings wird die Sichtung viel Zeit in Anspruch nehmen. "Die Akten umfassen ca. 1000 Blatt", teilten die Rechtsvertreter des THW gestern in einer Presseerklärung mit. Über das Ergebnis und eventuell gebotene Konsequenzen würden anschließend die Gremien des THW Kiel beraten", heißt es. Rechtsanwalt Dr. Georg Wegner, einer von fünf Gesellschaftern in Reihen des THW, erklärte unserer Zeitung gestern, dass mit weiteren Erklärungen seitens des Vereins erst in der kommenden Woche zu rechnen sei. "Bisher haben ausschließlich die Rechtsvertreter Einsicht erhalten, sie werden sich ein Bild machen, danach wird es zur Zusammenkunft der Entscheidungsträger im Club kommen." Weitere Angeben zum Prozedere und Umfang der Entscheidungen könne er zur Zeit nicht machen, erklärte Wegner.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 03.04.2009)


(03.04.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite