THW-Logo
17.01.2007 WM 2007/Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Velyky geht's "jeden Tag ein bisschen besser"

Handballer sind nach Kurzurlaub im WM-Quartier eingetroffen

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.01.2007:

Halle/Westfalen - Nach zweitägigem Kurzurlaub sind die deutschen Handballer gestern mit frischen Kräften und ihrem offiziellen Turnier-Song in die letzte Phase vor der Heim-WM gestartet. Drei Tage vor dem Eröffnungsspiel am Freitag in Berlin gegen Brasilien versammelten sich die Spieler um Kapitän Markus Baur in ihrem WM-Quartier in Halle/Westfalen.
Alle 20 Akteure, die zuletzt das Trainingslager in Herrsching am Ammersee absolviert hatten, wurden von einem Mode-Unternehmer im Hotel am Spielort Gerry-Weber-Stadion empfangen.

Auch der noch immer verletzte Rückraumspieler Oleg Velyky (Kronau/Östringen), der an einem Sehneneinriss unter dem Fuß leidet, gehört weiterhin zum Aufgebot. Zwar ist sein Einsatz in der Vorrunde der Weltmeisterschaft weiterhin unwahrscheinlich, aber Bundestrainer Heiner Brand hofft auf eine Rückkehr ins Training des gebürtigen Ukrainers. "Es geht jeden Tag ein bisschen besser", berichtete Velyky.

Am Donnerstag reist der EM-Fünfte nach Berlin. Zusätzliche Motivation verspricht sich die Mannschaft von ihrem offiziellen WM-Song. Mit dem Titel "Wenn nicht jetzt, wann dann" will die Kölner Band "Höhner" den WM-Gastgeber auf die bevorstehenden Aufgaben einstimmen. Nach dem Wunsch des DHB soll das Lied im Rahmen der Eröffnungsfeier uraufgeführt werden.

Die "Höhner" bestehen bereits seit 1972 und haben sich mit ihren Songs in rheinischer Mundart einen Namen als Karnevalsband gemacht. Ihre auch über das Rheinland hinaus bekanntesten Lieder sind "Karawane" aus dem Jahr 2000 und der Party-Hit "Viva Colonia" (2004).

(Aus den Kieler Nachrichten vom 17.01.2007)

 


(17.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite