THW-Logo
30.01.2004 EM 2004 / Nationalmannschaft

Henning Fritz' Tagebuch: Teil 10

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Für Sport1 öffnet Henning Fritz sein EM-Tagebuch.
Hier der zehnte Teil mit freundlicher Genehmigung:

30.01.04: "Uns kann nichts mehr schocken"

Wir haben es geschafft. Halbfinale! Ein erstes Ziel haben wir erreicht.

Nach dem Sieg gegen die Ungarn habe ich viele Komplimente bekommen. Klar, das war wirklich eine Leistung, die man nicht jeden Tag bringt. Nicht jeden Tag bringen kann.

Aber als Held fühle ich mich nun wirklich nicht. Ich hatte einen Anteil am Erfolg, aber da spielte sicher noch viel mehr mit.

Klar: Das Spiel stand auf der Kippe. Uns fehlte die Kraft, teilweise waren wir unkonzentriert. Aber wir haben ja hinten dicht gemacht. Und ich denke, wir stehen verdient im Halbfinale.

Ich bin nach dem Spiel genauso schlecht eingeschlafen wie die Tage zuvor. Bin spät ins Bett gekommen und habe schlecht geschlafen.

Jetzt heißt es heute, zu regenerieren und Kraft zu tanken. Viele schlafen jetzt noch, nachher gehen wir laufen und ein Teil der Mannschaft trainiert.

Wir werden den Blick nach vorn richten. Richtung Dänemark. Das wird eine ganz harte Nuss.

An den Titel denke ich noch nicht. Und erst, wenn wir den haben, wird mal darüber nachgedacht, ob bei Heiner Brand der Bart abkommt. Bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.

Euer Henning Fritz

(© 2004 Sport1)


(30.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite