THW-Logo
18.06.2009 Verein

Kieler Nachrichten: Nichts Neues in der THW-Affäre

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.06.2009:

Kiel - In der Manipulationsaffäre um den THW Kiel gibt es keine neuen Erkenntnisse. "Wir stecken weiter mitten drin in den Ermittlungen und warten im Rechtshilfeersuchen auf Reaktionen aus vier osteuropäischen Staaten", erklärte gestern der Kieler Oberstaatsanwalt Uwe Wick. Zwar gebe es einige Papiere aus Polen, die gegenwärtig übersetzt würden, "aber ob diese von Relevanz sind, ist noch nicht erkennbar."
Der Oberstaatsanwalt dementierte zugleich energisch Teile aus einem Interview, das er einem Hamburger Boulevardblatt gegeben hatte. "Dort werde ich mit den Worten zitiert, dass wir die Ermittlungen demnächst einstellen könnten. Das habe ich so nie gesagt, ich bin falsch aus dem Zusammenhang zitiert worden und stinksauer. Das ist ganz schlimmer Journalismus", ereiferte sich Wick gestern. Um hinzuzufügen: "Ein Zeitfenster für das Ende der Untersuchungen gibt es nicht."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 18.06.2009)


(18.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite