THW-Logo
30.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: Bei Christiansens gibt's jetzt zwei wertvolle Medaillen

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2008:

Kopenhagen stand Kopf und feierte die Europameister um Bo Spellerberg, der sich kurzärmlig den 30 000 Fans auf dem Rathausplatz präsentierte. Dreimal hintereinander waren die dänischen Handballer bei Europameisterschaften im Halbfinale gescheitert und standen am Ende ebenso mit Bronze da wie bei der WM 2007. Kein Wunder, dass nicht nur die Fans aus dem Häuschen waren.
"Viele andere Spieler haben uns auf die Schulter geklopft und gesagt, ihr ward überlegen", erzählte Lars Christiansen. Der Flensburger musste 35 Jahre alt werden, um endlich einen Titel mit der Nationalmannschaft zu holen - und seiner Frau ein bisschen was entgegensetzen zu können. "Sie war Olympiasiegerin 2000, jetzt kann ich meine Goldmedaille dazuhängen", sagte der Linksaußen. Ohnehin traten die Männer aus dem Schatten der weit populäreren Handballerinnen. "In den letzten 15 Jahren war Dänemark nur mit den Frauen erfolgreich, jetzt haben sich auch die Männer in die Geschichte eingeschrieben", freute sich Christiansen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2008)


(30.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite