THW-Logo
17.01.2012 EM 2012

Kieler Nachrichten: Münzregen verhindert

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.01.2012:

Vom 15. bis 29. Januar 2012 findet die EM 2012 in Serbien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Vom 15. bis 29. Januar 2012 findet die EM 2012 in Serbien statt.
Nis. Was den Deutschen bevorsteht, haben die Schweden hinter sich - den Kontakt mit den Mazedoniern. "Ich finde es einfach geil, vor so einem Publikum zu spielen", sagte Henrik Lundström, Linksaußen in Diensten des THW Kiel. "Diese Fans sind heiß, sehr laut, aber sie bleiben trotzdem fair."
Zwar würde bei den Spielen auf dem Balkan auch das eine oder andere Feuerzeug auf dem Feld landen. Wirklich schlimm, so der 32-Jährige, sei das aber nicht. In Nis konnten die zahlreichen Ordner immerhin verhindern, dass es von den Rängen Münzen regnete. Wer Kleingeld in der Tasche hatte, musste es abgegeben.

Unglücklich war Lundström lediglich über das 26:26, schließlich hatte Schweden kurz vor Schluss mit drei Toren geführt: "Wir haben nicht so gute Individualisten, aber wir sind als Mannschaft unglaublich stark." Die harte Gangart der Mazedonier sei keine Überraschung gewesen, darauf hätten sie sich mit einem Video eingestimmt. "Uns war klar, dass die ersten 15 Minuten sehr heiß werden würden." Die Mazedonier, ist Lundström überzeugt, seien durchaus in der Lage, auch Deutschland und Tschechien zu ärgern.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 17.01.2012)


(17.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite