THW-Logo
29.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: Sprüche der Handball-Europameisterschaft in Norwegen

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2008:

Die Handball-Europameisterschaft in Norwegen hat wieder einige Stilblüten hervor gebracht, die die Kieler Nachrichten zusammen fassen.

Stimmen zur EM in den Kieler Nachrichten:

Der Isländer Gudjon Sigurdsson vom VfL Gummersbach:
Wir mussten Ungarn besiegen. Schließlich zahlen wir in Deutschland unsere Steuern.
Torsten Jansen nach der Frankreich-Niederlage, die Deutschland von anderen Ergebnissen abhängig machte:
Das will ich gar nicht ausrechnen. Das ist mir viel zu hoch.
Rechtsaußen Kehrmann nach den Verletzungen von Roggisch und Preiß zur Rolle des Bundestrainers:
Dann muss der Heiner eben im Mittelblock decken.
Ungarns Kreisläufer Gyula Gal über die Spielweise seiner Kollegen:
Ich bin nicht müde. Ich mache doch auch nichts. Bei uns knallen alle nur aufs Tor und mich spielt keiner an.
Kim Andersson nach der Frankreich-Niederlage auf die Frage, ob Schweden ein Spielmacher fehlt:
Im Moment ist es auch besser, wenn mich keiner anspielt. Das macht sowieso keinen Sinn.
Davor Dominikovic nach Kroatiens Niederlage gegen Dänemark:
Den einzigen Schlüssel, den wir heute gefunden haben, war der unseres Hotels.
Bundestrainer Heiner Brand antwortet auf Englisch, wie er sein Team für das nächste Spiel vorbereitet:
We at the last Spiel.
THW-Manager Uwe Schwenker:
Ich gönne Dänemark den Titel. Dann gewinnt die SG Flensburg zumindest einen in diesem Jahr.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2008)


(29.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite