THW-Logo
20.01.2012 EM 2012

Kieler Nachrichten: Eine Partie, ideal für Party-Stimmung

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.01.2012:

Auch die Hauptrundenspiele der deutschen Mannschaft werden im Handballbahnhof Kiel übertragen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Auch die Hauptrundenspiele der deutschen Mannschaft werden im Handballbahnhof Kiel übertragen.
"So etwas gibt es auch nur in Kiel", staunte ein Mann aus Kassel, schulterte seinen Rucksack und entschwand, um seinen Zug nicht zu verpassen. Was im Rest der Republik vermutlich eine triste Veranstaltung wäre, ist im Norden eine muntere Geschichte. Rund 400 Zuschauer kamen gestern Abend in den "Handball-Bahnhof Kiel", um beim Public Viewing die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden zu bestaunen. "Ich tippe auf einen Sieg mit zwei, drei Toren", hatte Christian Zeitz zuvor Moderator Stefan Brasse gesagt, der mutig war, auf 31:24 setzte und damit erstaunlich gut lag.
Die Partie verlief ideal, um Party- Stimmung bei den Fans entstehen zu lassen. Und die THW-Trommler, die ihre Instrumente in den Katakomben des Hauptbahnhof gelagert haben, sorgten für einen ordentlichen Lärmpegel. Christian Zeitz bekannte, es nicht zu bedauern, seine Länderspiel-Karriere beendet zu haben, aber: "Es kribbelt natürlich noch."

Der THW-Spieler ist zurzeit der letzte Mohikaner der "Zebras". Marcus Ahlm hat zwei Tage Sonderurlaub bekommen, um aus Serbien für das schwedische Fernsehen zu kommentieren, Tobias Reichmann hat sich am Knöchel verletzt und kann im Kraftraum nur seinen Oberkörper stählen. Und Zeitz? Der vertreibt sich neben dem Individual-Training die Zeit mit Fortbildung: "Ich nehme jedes EM-Spiel auf, es kann ja passieren, dass man mal gegen den einen oder anderen Spieler antreten muss."

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 20.01.2012)


(20.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite