THW-Logo
26.01.2009 WM 2009

Kieler Nachrichten: Christophersen abgereist

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2009:

Zadar - Silvio Heinevetter wurde am Freitag als 16. deutscher Spieler bei der IHF nachgemeldet. Der Magdeburger Schlussmann ersetzt den verletzt ausgeschiedenen Christian Sprenger. Der 24 Jahre alte Torhüter bestritt bisher 13 Länderspiele.
Für den einzigen Schleswig-Holsteiner im Team, den für Wetzlar spielenden und in Lübeck geborenen Sven-Sören Christophersen, sind damit alle WM-Träume geplatzt. "Smöre" hatte die gesamte Vorbereitung mitgemacht und war als 17. Spieler mit nach Kroatien gereist. "Das hat mich getroffen, aber ich nehme es wie ein Sportsmann", sagte der 23-jährige Rückraumspieler, der zur Zeit Rang vier der Bundesliga-Torjägerliste belegt und damit bester Schütze mit deutschem Pass ist.

Dem Wetzlarer wurde freigestellt, nach Hause zu fliegen. Gestern entschied er sich für diese Option, weil "ich mich im Kreise meiner Mannschaft besser auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten kann." Die Nationalmannschaft bleibt weiter das große Ziel des 1,98-Meter-Mannes. "Über gute Leistungen in der Liga werde ich wieder bei Heiner Brand anklopfen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2009)


(26.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite