THW-Logo
28.04.2010 Verein

Kieler Nachrichten: Fall Schwenker weiter offen

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.04.2010:

Kiel. Die Anwälte von Uwe Schwenker und Noka Serdarusic haben ihre Stellungnahmen abgegeben. Wann und ob vor der 5. Großen Strafkammer des Kieler Landgerichts ein Verfahren gegen Schwenker, den früheren Manager des THW Kiel, der in der Affäre um angebliche Bestechung von Schiedsrichtern unter Betrugsverdacht steht, und Ex-Trainer Serdarusic beginnen wird, steht allerdings weiterhin in den Sternen.
Nachdem der der Beihilfe zur Untreue verdächtigte Serdarusic eine Fristverlängerung für seine Erklärung von zwei Wochen erhalten hatte, prüft die Kammer unter Vorsitz von Stephan Worpenberg nun Akten und Stellungnahmen. Bis zu einem Ergebnis könnten, so Gerichts-Sprecherin Susanne Bracker, noch Wochen oder Monate vergehen.

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 28.04.2010)


(28.04.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite