THW-Logo
12.10.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Uwe Schwenker nicht zur HSG Wetzlar

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.10.2010:

Kiel. Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hatte sich am Wochenende von Geschäftsführer Sascha Schnobrich getrennt. Als Nachfolger köchelt bereits länger der Name des ehemaligen THW-Managers Uwe Schwenker in der Gerüchteküche. Schwenker war wegen des Verdachts der Manipulation von Champions-League-Spielen im April 2009 zurückgetreten. Das Kieler Landgericht prüft, ob gegen ihn ein Prozess eröffnet wird.
Gestern erklärte Schwenker gegenüber unserer Zeitung unmissverständlich, dass er das verwaiste Amt in Wetzlar nicht übernehmen wird. "Nein, das mache ich nicht. Definitiv nicht." Gleichwohl betonte der 51-Jährige, gute Kontakte zu den Mittelhessen zu unterhalten. Er habe den ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Hardo Reimann im vergangenen Sommer während eines Urlaubs in Kroatien kennen und schätzen gelernt. "Wir haben uns angefreundet." Aus gesundheitlichen Gründen ist Reimann mittlerweile von seinem Amt zurückgetreten.

Schwenker erklärte, dass er weiterhin intensive Kontakte zum Handball, national wie international, pflege. "Ich war nie wirklich weg." Eine Rückkehr in die Bundesliga schloss er ebenfalls nicht aus. "Ich warte ab, was geschieht, werde nichts überstürzen und habe gute Verbindungen zu mehreren Clubs."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 12.10.2010)


(12.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite