THW-Logo
23.03.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: EHF macht "Rasterfahndung"

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.03.2009:

Wien - Nach den Korruptions- und Bestechungsvorwürfen gegen Schiedsrichter strebt die Europäische Handball-Föderation (EHF) eine Reform ihrer Strukturen an. "Wir müssen auf der technisch-organisatorischen Ebene einen ganz klaren Schnitt machen", sagte EHF-Generalsekretär Michael Wiederer. Darunter falle auch die Änderung des Disziplinarrechts. Das soll durch die Ergebnisse einer Umfrage unterstützt werden, die die EHF in der Vorwoche unter 300 Schiedsrichtern und 150 Delegierten gestartet hatte.
"Es sind eigentlich ganz einfache Fragen, aber die Resultate könnten uns interessante Aufschlüsse liefern und Tendenzen zeigen", sagte Wiederer. Wenn etwa auffällige Fälle an bestimmten Orten auftauchen würden oder nur einer von zehn Schiedsrichtern bei einem möglicherweise betroffenen Club nichts Verdächtiges melden würde. Wiederer: "Das wäre wie eine Rasterfahndung."

(aus den Kieler Nachrichten vom 23.03.2009)


(23.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite