THW-Logo
25.03.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Einsatz für die Vereine

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.03.2009:

Kiel - Vollen Einsatz zeigte gestern Uwe Stemberg, Spielleiter der Handball-Bundesliga (HBL), für den THW Kiel. Um den Blitztransfer von Bruno Martini bis zum geforderten Zeitlimit (18 Uhr) über die Bühne bringen zu können, ließ der Osnabrücker gestern extra einen Termin Termin sein und rauschte über die Autobahn. Am Ende ging alles pünktlich über die Bühne. "Ich bin schließlich für die Vereine da", sagte Stemberg.
Das ist auch Peter Rauchfuß, 63-jähriger Schiedsrichterwart der Handball-Liga. Nach dem Beschluss, die Schiedsrichter künftig nur noch kurzfristig zu benennen, kommen auf den Chemnitzer neue Herausforderungen zu. Bis zum 16. Mai hält Rauchfuß noch an der alten Regelung fest, "weil alle Schiedsrichteransetzungen bis dahin stehen". Danach "müssen wir die Geschichte einvernehmlich mit der HBL sauber lösen", sagt er. "Dienstpläne" müssten dann wöchentlich erstellt werden. Nachteil: Die Preise für Flüge dürften steigen, "außerdem wird es vorkommen, dass meine Schiedsrichter Stress bei Zugfahrten bekommen und im Stehen Zweiter Klasse durch die Republik reisen müssen". Rauchfuß ist trotzdem optimistisch: "Nächste Woche steigt ein Treffen mit dem Präsidium. Wir bekommen das hin."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.03.2009)


(25.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite