THW-Logo
09.05.2011 Verein

Kieler Nachrichten: Angriff auf Schwenker

Flensburger Ultras bedrängten Ex-THW-Manager

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2011:

Hamburg. Wieder einmal fügten so genannte Fans von der SG Flensburg-Handewitt der Sportart einen erheblichen Imageschaden zu. Vor dem Halbfinalspiel der Flensburger am Sonnabend gegen die Rhein-Neckar Löwen bewarfen Jugendliche, die den "Ultras" zugeordnet werden, und an beiden Tagen vorsorglich von der Polizei vom S-Bahnhof bis zur Arena eskortiert wurden, den ehemaligen THW-Manager Uwe Schwenker mit einem Bierbecher.
Außerdem wurde Schwenker von den Jugendlichen bedrängt, die Polizei musste einschreiten, es kam zu Auseinandersetzungen. "Es ist schade, dass es so etwas gibt", sagte Schwenker, "aber eigentlich ist nichts passiert." Der Becherwerfer wurde von der Polizei festgenommen, außerdem wurden sieben Hausverbote für die Hamburger O2-World-Arena ausgesprochen. SG-Geschäftsführer Holger Kaiser war die Sache sehr unangenehm. "Ich habe mich dafür bei Uwe Schwenker entschuldigt", erklärte Kaiser.

Schwenker war 2007 Manager beim THW, als dieser das Finale der Champions League gegen Flensburg gewonnen hatte. Das Finale steht unter Manipulationsverdacht. Schwenker und Ex-THW-Trainer Noka Serdarusic müssen sich vor dem Kieler Landgericht wegen Untreue und Beihilfe zur Untreue und gemeinschaftlich begangener Bestechung im geschäftlichen Verkehr verantworten. Der Prozess ist weiterhin wegen Erkrankung des Richters auf unbestimmte Zeit verschoben.

(aus den Kieler Nachrichten vom 09.05.2011)


(09.05.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite