THW-Logo
22.11.2011 Verein

Kieler Nachrichten: THW-Geschäftsführerin wird nicht Zeugin

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.11.2011:

Kiel. Das Landgericht hat den Antrag der Staatsanwaltschaft abgelehnt, THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust und den Direktor des Ernst-Barlach-Gymnasiums, Michael Scholz, als weitere Zeugen vorzuladen.
Auf Betreiben der Kammer trat gestern Gerhard Müller in den Zeugenstand. Dem KN-Sportchef hatte der im Gerichtssaal schweigende Noka Serdarusic am 4. November geschildert, dass der Transfer von Igor Anic 2007 durch einen Tipp von Nenad Volarevic zustande gekommen sei. Müller bestätigte, dass Serdarusic ihm im Anschluss an den siebten Verhandlungstag erzählt habe, dass er nach Volarevics Empfehlung ("Nimm doch den Kleinen aus Montpellier") den jungen Kreisläufer zum Probetraining nach Kiel eingeladen habe. Laut Uwe Schwenker soll Volarevic 92 000 Euro nicht für Schiedsrichter-Bestechung, sondern für den Aufbau eines Scouting-Systems auf dem Balkan erhalten haben.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.11.2011)


(22.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite